18.03.2011 in Inneres

Investitionsstock des Landes 2011: 1,8 Millionen Euro für den Donnersbergkreis

 

Der Donnersbergkreis profitiert aus dem diesjährigen Investitionsstock des Landes mit Förderbewilligungen in Höhe von ca. 1,8 Mio. Euro. Dies teilte Innenminister Karl Peter Bruch der Landtagsabgeordneten Margit Conrad mit. „Ich freue mich, dass für den Donnersbergkreis zehn Maßnahmen mit hoher lokaler Bedeutung bei der Mittel-vergabe berücksichtigt werden konnten“, so Conrad. Damit fördere das Land die kommunale Entwicklung und trage zur Stärkung der Wohn- und Standortqualität im Donnersbergkreis bei.

„Mit Sanierung öffentlicher Einrichtungen und Investitionen in die Infrastruktur können die Kommunen wichtige Impulse geben für Handwerk und Gewerbe und damit für Schaffung und Erhalt von Arbeitsplätzen“, so Conrad. Der Investitionsstock sei ein wichtiger Motor für die regionale Bauwirtschaft. Ausgehend von den Investitionen des Landes, seien weitere positive Impulse für den Standort Donnersbergkreis zu erwarten.

Die Zuwendungen aus dem Investitionsstock 2011 betreffen die Haushaltsjahre 2011 bis 2014. Die Höhe der zuwendungsfähigen Kosten beläuft sich auf ca. 4,44 Mio. Euro.