Miteinander Zukunft gestalten

Für eine familien- und kinderfreundliche Verbandsgemeinde

1. Bedarfsorientierte Betreuung in Kindertagesstätten und Grundschulen (für mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf)
  2. Die Rahmenbedingungen für unsere Ganztagsschulen optimal gestalten
  3. Die bewährte Schulsozialarbeit auch an den Grundschulen erhalten

Für eine zukunftssicher und vorausschauende Planung

1. Erneuerbare Energien sinnvoll und unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger nutzen
  2. Den Schuldenabbau konsequent fortführen und nachhaltig wirtschaften
  3. Unsere Straßen erhalten und Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger sichern
  4. Im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern das Projekt „Schwimmbad“ zukunftssicher machen
  5. Den demografischen Wandel durch Initiativen wie Nachbarschaftshilfe und ehrenamtliches Engagement gestalten

Für eine nachhaltige Tourismusförderung

1. Innovative Initiativen wie „Wohnraum im Urlaub“ entwickeln und unterstützen
  2. das Rad- und Wanderwegenetz im Dialog attraktiv erweitern und verbessern, z.B. die Fertigstellung des Radweges Imsbach – Winnweiler begleiten
  3. das kulturelle Leben in der Verbandsgemeinde durch die Unterstützung des Ehrenamtes bereichern

SPD-News

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour