27.04.2019 in Veranstaltungen

Kommt-Zusammen-Tour

 

27.04.2019 in Veranstaltungen

Lieder für Europa am 9. Mai

 

12.03.2019 in Veranstaltungen

Frühlingstreffen an der Retzberghütte

 

Die Sozialdemokraten in der VG Winnweiler laden für Samstag, 23.3. zu einem Frühlingstreffen an die Retzberghütte bei Sippersfeld ein.

Der Treffpunkt dort ist ab 14.00 Uhr. - Wer will kann den Weg dorthin gerne mit dem Fahrrad fahren: es geht gemeinsam ab 13.00Uhr in Winnweiler los, Treffpunkt am Radwanderweg unterhab der Brauerei Bischoff. Rückmeldungen bitte bis 17.März an info@rudolf-franzmann.de. Einzelheiten zur Streckenführung unter:

www.spd-winnweiler.de/radwege-rund-um-den-Donnersberg

25.02.2019 in Veranstaltungen

„Von Bahnhof zu Bahnhof“

 

Am 23.02.2019 hatte die SPD Winnweiler zum Rundgang "Von Bahnhof zu Bahnhof" eingeladen. Start war um 14 Uhr am Bahnhof Winnweiler. Von dort ging es über den neuen Radweg zum Bahnhof Langmeil.

Ortsvereinsvorsitzender Sören Damnitz freute sich über den Radweg: „Das Warten hat sich gelohnt! Endlich gibt es eine gute Verbindung für Radfahrer und Fußgänger von Winnweiler über Alsenbrück zum Bahnhof Langmeil.“

Der neu gewählte Vorsitzende des Gemeindeverbands Winnweiler Philipp Haas ergänzte: „Dies ist eine wichtige Verbindung im Wegenetz der Verbandsgemeinde. Gerade auch wenn man an die Zellertalbahn und den touristischen Verkehr denkt.“

Beide waren jedoch der Meinung, dass eine bessere Markierung zwischen Radweg und Straße oder eine Absperrung nötig ist. Aktuell sei das Risiko, dass ein Fahrzeug auf den Radweg abkomme noch zu hoch.

Am Bahnhof Langmeil erwartete die Teilnehmer des Rundgangs dann ein Imbiss.

06.02.2019 in Bundespolitik

Respektrente im Vergleich

 

Die Genossinnen und Genossen der SPD Breisgau haben einmal einen Vergleich angestellt:

Jetzt in die SPD!