Radwege - Rund um den Donnersberg

Imsbach - Steinbach - Imsbach (23 km)

Ausgangspunkt dieser Tour ist der Parkplatz "Weiße Grube" im Langenthal in Imsbach. Man folgt dem breiten, mäßig ansteigenden Weg in Richtung Steinbach. Am Waldhaus/Klausberg (auch Jägerrast genannt) am Waldrand geht es über eine asphaltierte Straße geradeaus weiter zum Hahnweilerhof. Man durchfährt den Hahnweilerhof und hält sich links. Dieser Straße folgt man, vorbei an dem Weiher, bis nach Steinbach. Steinbach wird durchquert, in Richtung Sportplatz. Nun fährt man an dem auf der rechten Seite liegendem Sportplatz vorbei. Dieser Weg führt bis zu einer Kreuzung, man fährt immer geradeaus in der gleichen Richtung weiter. Diesem ansteigende Weg (das Spendel-Tal) folgt man immer ohne abzubiegen. Nach einem größeren Anstieg erreicht man den "Reißplatz". An dieser Kreuzung wählt man den nach rechts führenden, abfallenden Weg, der zur Krummkehr führt. An der Krummkehr(auch Freßplatz genannt) geht es auf dem geradeaus führenden Weg in der gleichen Richtung weiter. Dieser ebene Weg führt ca. 6 km um den Berg herum und endet an der Kronbuchhütte. Weiter geht es links herum in Richtung Falkenstein. Man überquert den Parkplatz und fährt wieder in den Wald hinein, Richtung "Dicke Eiche". Immer dem Weg folgend bis zur Kreuzung. Diese fährt man geradeaus weiter und nimmt den ansteigenden Weg, der nach kurzem Anstieg über eine Gefällestrecke zur "Dicken Eiche" führt. Weiter geht es über einen abfallenden Pfad, links von der "Dicken Eiche". Dieser endet auf einem breiten Weg und geht rechts weiter. An der Weggabelung fährt man den nach links führenden steil abfallenden Weg nach Imsbach hinein. Imsbach wird durchfahren, mit Richtung Ausgangspunkt Langenthal, Parkplatz "Weiße Grube".