„Von Bahnhof zu Bahnhof“

Veranstaltungen

Am 23.02.2019 hatte die SPD Winnweiler zum Rundgang "Von Bahnhof zu Bahnhof" eingeladen. Start war um 14 Uhr am Bahnhof Winnweiler. Von dort ging es über den neuen Radweg zum Bahnhof Langmeil.

Ortsvereinsvorsitzender Sören Damnitz freute sich über den Radweg: „Das Warten hat sich gelohnt! Endlich gibt es eine gute Verbindung für Radfahrer und Fußgänger von Winnweiler über Alsenbrück zum Bahnhof Langmeil.“

Der neu gewählte Vorsitzende des Gemeindeverbands Winnweiler Philipp Haas ergänzte: „Dies ist eine wichtige Verbindung im Wegenetz der Verbandsgemeinde. Gerade auch wenn man an die Zellertalbahn und den touristischen Verkehr denkt.“

Beide waren jedoch der Meinung, dass eine bessere Markierung zwischen Radweg und Straße oder eine Absperrung nötig ist. Aktuell sei das Risiko, dass ein Fahrzeug auf den Radweg abkomme noch zu hoch.

Am Bahnhof Langmeil erwartete die Teilnehmer des Rundgangs dann ein Imbiss.

 
 

Counter

Besucher:925953
Heute:1
Online:1