Guter Zuspruch bei Baumpflanzaktion

Veröffentlicht am 04.05.2010 in Kommunales

Winnweiler/ Einen sehr guten Zuspruch konnte Sonja Reisch, SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Winnweiler, bei der diesjährigen Baumpflanzaktion feststellen.

Zum zweiten Mal hat die SPD-Gemeinderatsfraktion Bäume, für die in der Ortsgemeinde Winnweiler Neugeborenen, gespendet und gepflanzt. Die Hälfte der Eingeladenen, etwa 40 Personen, hatten teilgenommen. Eltern und Großeltern mit den „Kleinen“ konnten die Pflanzung in der Grünanlage am Stockborn verfolgen. Ihnen sprach Sonja Reisch den Wunsch aus, dass die Bäume auch dieses Jahres gut anwachsen und wie die Kinder wachsen und gedeihen. So wie die Bäume gepflegt werden müssen, so sollten auch die Kinder von den Eltern und der Gesellschaft „gepflegt und betreut“ werden. Die Kinder würden dann in ihrer Entwicklung für die Gesellschaft „Früchte“ tragen.

Am Tag zuvor waren „fraktionsübergreifend“ die Vorbereitungen getroffen worden: So hatte Karl Folz (FDP) zusammen mit Ratsmitgliedern der SPD mit „schwerem Gerät“ die Pflanzlöcher ausgehoben. 15 Obstbäume sind mittlerweile gepflanzt.