Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann

Veröffentlicht am 17.05.2009 in Kommunales

Ortsbürgermeister Robert Simon und die SPD-Fraktion haben mit dem Gemeinderat zu Beginn der Legislaturperiode wichtige Ziele und Vorhaben formuliert. Die nachfolgende Bilanz zeigt, dass Wort gehalten und vieles davon in den vergangenen 5 Jahren realisiert wurde und nur noch wenige Projekte offen sind.

2004 versprochen 2009 gehalten
Industriegebiet „Am Stundenstein“,Alsenbrück-Langmeil: Vermarktung der Flächen Erfolgreiche Ansiedlung der Fa.Mobotix mit der Möglichkeit zur Erweiterung (ca. 11 ha stehen zur Verfügung)
Wohngebiete: Erschließung der Neubaugebiete:
-“Am Mühlberg“ Beschlussfassung steht bevor, nachdem die wasserrechtlichen u. landespflegerischen Voraussetzungen nun endlich gegeben sind
- „Flurstraße“ Erschließung erfolgt, wenn Bauwillige vorhanden
- “Gienanthstr.“ Abrundungssatzung rechtskräftig; Bebauung kann erfolgen
- “An den Hopfengärten“ mit 74 Bauplätzen bebaubar
- “Am vorderen Kohlhübel“ Machbarkeitsstudie zeigt zukünftige Bebauungsmöglichkeiten
-Gestaltung Freiflächen am Stockborn zum Teil bebaut; Ansiedlung eines Verbrauchermarktes scheitert z .Zt. an Größenordnung der Verkaufsflächen
Ortskernsanierung:
- gemeindeeigene Häuser am Schlossplatz -bieten Möglichkeiten für Jugend- u. Altentreff. Nutzung für Vereine u. Organisationen möglich
– Standort für gemeindliche Verwaltung sowie Räume der Bücherei neu gestaltet