Tradition geht weiter: Baumpflanzaktion 2011

Veröffentlicht am 12.04.2011 in Veranstaltungen

Am Samstag dem 9.4. lud die SPD Winnweiler wie in den Jahren zuvor zur Pflanzung der Jahrgangsbäume für die Neugeborenen 2010. Bei strahlendem Sonnenschein und umrahmt von den schon blühenden Vorgängerbäumen wurden die fünf von der SPD gespendeten Bäume am Stockborn gepflanzt.

Die anwesenden Eltern nutzten die Gelegenheit für schöne Kinderbilder im Grünen und die bereitgestellten Erfrischungen und Verpflegungen wie Capri Sonne und Brezeln trugen auch bei den neuen Baumbesitzern zur guten Stimmung bei. Ein kleiner Obstbauer teilte auch bereitwillig seine Brezel mit seinem Baum, um ihn wohl so zu düngen.
Während in den Jahren zuvor verschiedene Obstsorten wie Kirschen oder Mirabellen angepflanzt wurden, handelt es sich in diesem Jahr um verschiedene Apfelsorten. Da der Stockborn nun weitgehend bepflanzt ist, sollen die Jahrgangsbäume für die Neugeborenen 2011 an einem anderen Ort gepflanzt werden. "Wir suchen momentan nach einer geeigneten Stelle in einem der Ortsteile Winnweilers", so der Ortsvereinsvorsitzende Rudolf Franzmann.

Weitere Bilder in der Bildergalerie